top of page

Geburtstagsspaß für Groß und Klein: die Fotorallye

Kindergeburtstage zu planen, ist manchmal gar nicht so einfach.

Bei einem Motto kann man zwar sämtliche Spiele darauf abstimmen und mit eine bißchen Deko einen roten Faden durch den Nachmittag spinnen, aber je älter die Kinder werden, desto umfangreicher werden die Überlegungen. Schließlich soll jedes Kind Spaß haben und sich möglichst nicht unter- oder überfordert fühlen.


Was allerdings wirklich immer und in jedem Alter klappt, ist eine Fotorallye!

Am besten in zwei Teams, so kann jeder mit seinen Stärken brillieren, die Gruppe wächst zusammen und alle haben riesig Spaß!



Deswegen habe ich heute ein Fotorallye-Freebie für euch.

Einfach herunterladen, zweimal (bzw. je nach Anzahl der Teams vielleicht auch mehrmals) ausdrucken, den Kindern mit jeweils einem Team-Handy/Fotoapparat in die Hand drücken und losschicken.


Sind die Kinder alt genug, um alleine loszuziehen, könnt ihr euch nun erstmal in Ruhe einen Kaffee gönnen (ein weiterer Vorteil der Fotorallyes ;-))

oder die restlichen Programmpunkte entspannt vorbereiten.



Ich fand es immer sehr interessant, welch unterschiedliche Ideen die jeweiligen Teams hatten und wie kreativ und lustig die "Aufgaben" oft umgesetzt wurden.


Wer die Möglichkeit hat, lädt die geknipsten Bilder auf einen Laptop/PC und zeigt die Fotos pro Aufgabe dann der (meist sehr durstig zurückgekehrten Kindermeute) nacheinander. Das ist immer recht lustig und kurzweilig.

Eine Siegermannschaft haben wir nie gekürt, stattdessen bekam jeder eine kleine Süßigkeit aus dem Schatzkästchen oder es gab eine Runde Eis für alle..


Ich wünsche euch viel Freude dabei!


Geburtstag_Fotorallye
.pdf
PDF herunterladen • 447KB


Comments


bottom of page